März 2021

Ein Gedenkportal wird auf unserer Homepage eingerichtet

Um mit der Zeit zu gehen haben wir unsere Internetseite überarbeitet. Ein Gedenkportal wurde eingerichtet. Sofern Angehörige es wollen werden hier die Möglichkeit bieten Online Kondolenzen zu bekunden.

Februar 2021

Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder die Stiftung Deutsche Bestattungskultur

Für eine zeitgemäße, menschenwürdige Bestattungskultur
Die Stiftung Deutsche Bestattungskultur setzt sich für Erhalt und Förderung einer zeitgemäßen, menschenwürdigen Bestattungskultur ein. Dazu gehört, das gesellschaftliche Bewusstsein für die historische Entwicklung der Bestattungskultur zu schärfen und dieses Kulturerbe zu schützen und zu pflegen. Darüber hinaus möchte die Stiftung den fortlaufenden Wandel der Bestattungskultur konstruktiv begleiten, neue Entwicklungen aufzeigen und zur Diskussion stellen. Die Würde der Verstorbenen und die Bedürfnisse der Trauernden müssen dabei handlungsleitend sein.

2020

mit unserer Spende schützen wir 25 m² Buchenurwald

Wir schüzten 25m² alten Buchenwald für die kommenden 50 Jahre. Pro Quadratmeter werden mindestens 70KG CO² dauerhaft im Wald gespeichert. In den kommenden 50 Jahren werden weitere 50KG pro Quadratmeter Waldfläche gebunden.

2020

Baumspende am Schröterkreuz

Im Rahmen der Zertifizierung für nachhaltige Bestattungen haben wir eine Baumspende vorgenommen. 

2018

Weiterbildung - Begleitung von verwaisten Eltern

Christiane Budde und Sascha Mühlhöfer besuchten eine Fortbildung um in dieser Besonderen Situation kompetente Hilfe anbieten zu können. Hierbei war es wichtig einen Erfahrungsaustaussch mit Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet durchzuführen um neue Wege gehen zu können aber auch um andere Blickwinkel zu betrachten.