Texte um seinen Dank auszudrücken

Hier finden Sie einige Vorschläge von uns,
die Sie auch in unseren Katalogen finden.

D1

Leider ist es uns nicht möglich, allen persönlich zu danken, die uns in diesen schweren Stunden des Abschieds
von unserer geliebten Mutter, Schwester und Tochter Freundschaft, Zuneigung und Trost entgegengebracht haben.
Die Anteilnahme und Verbundenheit hat uns alle sehr berührt. Herzlichen Dank dafür.

 

D2

Es tröstet uns zu wissen, dass wir mit unserer Trauer nicht alleine sind. Während der langen Krankheit und in der Stunde des Abschieds von Michael haben wir erfahren, wie viel Zuneigung unserem lieben Verstorbenen entgegengebracht wurde.

Die damit zum Ausdruck gebrachte Verbundenheit hat mich tief bewegt

 

D3

Herzlichen Dank allen,

die meinen lieben Mann und unseren Vater

auf seinem letzten Weg begleiteten,

ihn durch Blumen und Geldspenden ehrten

und uns durch Wort und Schrift

ihre Anteilnahme bekundeten.

Die damit zum Ausdruck gebrachte Verbundenheit

hat uns tief bewegt.

 

D4

Das Vertrauen und die Freundschaft,

die meinem lieben Mann im Leben geschenkt wurden

und die ihren Ausdruck in der liebevollen Anteilnahme

nach seinem Tod fanden, hat uns tief bewegt.

Dafür sage ich, auch im Namen meiner Kinder,

von Herzen Dank.

 

D5

Die herzliche Anteilnahme so vieler Menschen beim Abschied von meinem lieben Mann erfüllt mich und meine Familie mit großer Dankbarkeit.

So fühlten wir uns mitgetragen durch jede persönliche Zuwendung, durch die Briefe, durch die wunderschönen Blumen und Kränze, durch jeden Händedruck und jedes Gespräch.

Wir danken besonders (Platz für Geistliche etc.) für die würdevolle Gestaltung der Trauerfeier.

 

D6

Es schmerzt sehr, einen so guten Menschen zu verlieren. Es gibt uns aber Trost zu wissen, dass so viele ihn gerne hatten. Deshalb danke ich für das tröstende Wort- gesprochen oder geschrieben-, für den Händedruck, wenn die Worte fehlten, für Blumen, Kränze und Zuwendungen zur Grabgestaltung und für die Begleitung auf seinem letzten Weg.

 

D7
Danke für das tröstende Wort, gesprochen oder geschrieben;
für einen Händedruck, wenn Worte fehlten;
für alle Zeichen der Liebe und Freundschaft;
für ein stilles Gebet.

Die vielen Beweise der Anteilnahme waren uns ein Trost in den schweren Stunden.

 

D8

Unser herzlichster Dank gilt allen, die mit uns fühlten,
uns Trost in Wort und Tat spendeten
und mit uns von unserer geliebten Mutter Abschied nahmen.

 

 

D9

Freundschaft erweist sich nicht nur in den frohen und glücklichen Tagen, sondern auch in den schweren Stunden des Abschieds und der Trauer. Diese Freundschaft haben wir in den letzten Wochen durch viel Trost und aufrichtige Anteilnahme beim Heimgang meiner lieben Frau, unserer guten Mutter, Schwiegermutter, Oma und Uroma erfahren. Für die vielen Briefe, Kränze, Blumen, die Zuwendungen für die Grabgestaltung und das ehrende Geleit zur letzten Ruhestätte danken wir herzlichst.

 

D10

Danke für das tröstende Wort, gesprochen oder geschrieben; für einen Händedruck, wenn Worte fehlten; für alle Zeichen der Liebe und Freundschaft; für ein stilles Gebet.

Die vielen Beweise der Anteilnahme waren uns ein Trost in den schweren Stunden

 

D11

Eure Anteilnahme am Tod von ………… hat uns berührt,

getröstet und Kraft gegeben. Es tut gut, Freunde zu haben,

die mit uns trauern und uns helfen, über unseren Schmerz

hinwegzukommen.   Vielen Dank.

 

D12

Herzlichen Dank!
In den Stunden des Abschieds waren wir nicht allein.
Die vielfältigen Gesten der Anteilnahme haben uns Trost und Kraft gespendet.
Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen bedanken,
die ihre Verbundenheit in so liebevoller Weise zum Ausdruck gebracht haben.

 

D13

Wie ein Regenbogen

in den schönsten Farben der Sonne aufleuchtet,

um sich dann wieder in den Wolkenfeldern zu verlieren,

so leuchten Erinnerungen

am Firmament unserer Gedankenwelt auf,

in den zartesten Farben der Vergangenheit,

um dann wieder in unsere Seele zurück zu versinken.

Dem Tod gehört nur ein Augenblick,

der Liebe gehört Zeit und Ewigkeit.

 

D14

Herzlichen Dank

In den Stunden des Abschieds waren wir nicht allein.

Die vielfältigen Gesten der Anteilnahme haben uns Trost und Kraft gespendet.

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen bedanken, die ihre Verbundenheit in so liebevoller Weise zum Ausdruck gebracht haben.

 

D15

Manchmal bist Du in unseren Träumen, oft in unseren Gedanken.

Du bist immer in unserer Mitte und für ewig in unseren Herzen.

Herzlichen Dank sagen wir allen,

die unserer lieben Mutter und Großmutter im Leben in Freundschaft

und Zuneigung verbunden waren, sie auf ihrem letzten Weg begleiteten

und uns ihre Anteilnahme auf so vielfältige Weise erwiesen haben.

 

D16

Für die liebevollen Beweise der Anteilnahme

in Wort und Schrift, Kranz-, Blumen- und Geldspenden

sowie das ehrende Geleit zur letzten Ruhestätte beim Heimgang

meines lieben Mannes, Papas und Opas

 (Name des Verstorbenen)

sagen wir hierdurch unseren herzlichen Dank.

Es war ein großer Trost zu wissen,

wie geachtet und beliebt er war.

 

 

D17

Jedes geschriebene und gesprochene Wort,

jede Umarmung, jedes Innehalten, jede geteilte Erinnerung,

jedes Lächeln und jede Träne von Euch

trägt uns durch die Zeiten der Unwirklichkeit des Verlustes.

Wir möchten Euch von Herzen danken.

 

D18

Wir haben Abschied genommen

von meiner Frau, unserer Mutter, Großmutter, Urgroßmutter

 (Name der Verstorbenen)

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen,

die uns dabei aufmerksam und liebevoll begleitet haben.

 

D19

Es gibt Tage und Stunden im Leben, die jeder durchstehen muss.
Aber sich getragen zu wissen von Menschen, die uns nahestehen, gibt unendlich viel Kraft. Danke.

 

D20

Liebe und Erinnerung ist das, was bleibt,

lässt viele Bilder vorüberziehen,

uns dankbar zurückschauen

auf die gemeinsam verbrachte Zeit.

Wir möchten uns von ganzem Herzen

bei allen bedanken, die ihre Verbundenheit

in so liebevoller und vielfältiger Weise zum Ausdruck brachten.